Blasmusik Open-Air 2014

Am Samstag, den 19.07.2014 lud die Stadtkapelle Monheim zum vierten Mal zum Blasmusik Open-Air ein. Zusammen mit dem Gasthaus „Zur Krone“ und der Pizzeria Romana wurden die zahlreich erschienenen Gäste hervorragend bewirtet. Insgesamt 5 Musikkapellen spielten zur Unterhaltung auf.

Bild_Bericht_1

Ab 18.00 Uhr unterhielt die neu formierte Jugendkapelle Monheim bei ihrem zweiten Auftritt vor der wunderbaren Kulisse der Moserhäuser in der Monheimer Altstadt. Im Anschluss begrüßten die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle die Zuhörer mit Märschen wie dem „Rainer Marsch“ und den Polkas „Wir Musikanten“ und „Morgengedanken“. Den weiteren Abend gestaltete der Musikverein Frohsinn Buchdorf mit abwechslungsreicher Blasmusik und Gesang unter der Leitung von Franz Wiedemann.

Bild_Bericht_2

Mit einer besonderen Einlage überraschten Jonas Schreiber und Gottfried Rabel die zahlreich erschienenen Zuhörer mit ihren Alphörnern.

Bild_Bericht_3

Heuer zum ersten Mal dabei war der Patenverein aus München, der Truderinger Musikverein mit ihrer Dirigentin Regina Gaigl. Die Kapelle präsentierte klassische und moderne Blasmusik, unter anderem mit einem Medley von den Beach Boys, auf höchstem Niveau. Der Dirigent der Stadtkapelle hatte die Ehre mit dem Tenorhorn aushelfen zu dürfen.

Bild_Bericht_4

Wie gewohnt vertrat wieder die Feuerwehrkapelle Langenaltheim den Regierungsbezirk Mittelfranken mit der 3. Bürgermeisterin der Stadt Monheim, Frau Anita Ferber. Sie unterhielten mit traditioneller Blasmusik mit Stücken wie „Es ist so schön, ein Musikant zu sein“ und dem Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“.
Den wunderbar warmen Sommerabend beendeten wieder alle 5 Kapellen gemeinsam mit der Polka „Böhmischer Traum“ und 2 Märschen. Das begeisterte Publikum forderte noch eine Zugabe.

Ein großes Dankeschön an die vielen Helfer, vor allem an die fleißigen Flaschen- und Gläsersammler.

Die Stadtkapelle Monheim bedankt sich ganz herzlich für Ihr Kommen.

(Karin Bullinger)