Stadtkapelle Monheim veranstaltet wieder Blasmusik Open-Air am Marktplatz

Am Samstag, den 16.07.2016 lud die Stadtkapelle Monheim wieder zu Ihrem Blasmusik Open-Air ein. Bereits zum sechsten Mal organisierten die Verantwortlichen diese Veranstaltung. Zusammen mit dem Landgasthof „Zum Max“ und der Pizzeria Romana wurden die zahlreich erschienenen Gäste hervorragend bewirtet. 3 Musikkapellen spielten zur Unterhaltung auf.

Ab 18.00 Uhr unterhielt die Stadtkapelle Monheim unter der Leitung von Dirigent Norbert Meyer vor der wunderbaren Kulisse der Moserhäuser in der Monheimer Altstadt. Mit dem Konzertmarsch „Abel Tasman“ und mehreren Polkas, gesanglich unterstützt von Kerstin und Uwe Renner, sowie fetzigen Medleys wie „Total Toto“ und „Mit Musik um die Welt“ zeigte die Stadtkapelle ihr vielseitiges Programm.

Im Anschluss begrüßte der Musikverein Frohsinn Buchdorf die Zuhörer unter der Leitung von Franz Wiedemann. Mit sehr abwechslungsreicher Blasmusik umrahmten sie die schöne Veranstaltung.

Heuer wieder dabei war die Feuerwehrkapelle Langenaltheim. Unter der Leitung von Alfred
Maderer präsentierten sie anspruchsvolle Blasmusik und moderne Rhythmen.
Den wunderbaren Sommerabend beendeten alle Kapellen mit 3 gemeinsam gespielten Musikstücken. Die geforderte Zugabe wurde dem begeisterten Publikum gerne vorgetragen.

Ein großes Dankeschön an die vielen kleinen und großen Helfer.
Die Stadtkapelle Monheim bedankt sich ganz herzlich für Ihr Kommen.
(Karin Bullinger)