Fahrt in die Allianz Arena

Auf eine ganz besondere Busreise begab sich die Stadtkapelle Monheim am Samstag, den 17.05.2008. Vor dem Abschiedsspiel von Olli Kahn durften die Musikerinnen und Musiker auf das Spiel gegen Hertha BSC und die anschließende Meisterfeier musikalisch einstimmen. Auf dem heiligen Rasen des FC Bayern München zu musizieren, war schon etwas ganz Besonderes. Zusammen mit den anderen 7 Musikkapellen, darunter auch unser Patenverein, die Vereinigte Musikkapelle Tapfheim, spielten wir den „Coburger Marsch“ und den „Ruetz Marsch“. Derweil machte sich gerade Olli Kahn im Tor warm. Leider war die Allianz Arena eine Stunde vor Spielbeginn noch nicht sehr gut gefüllt, aber die Meisterschale und der Pokal standen schon bereit. Vor dem Anpfiff wurden mehrere Personen des FC Bayern München offiziell verabschiedet, darunter natürlich auch Ottmar Hitzfeld. Wir durften live beim 4:1 gegen Hertha BSC dabei sein mit weiteren 69 000 Zuschauern. Nach dem Abpfiff wurde die Bühne für die Meisterfeier aufgebaut. Bei der anschließenden Übergabe der Meisterschale standen die Röglinger Böllerschützen auf dem Rasen. Bevor wir die Heimreise antraten, konnten wir noch die Fußballerspieler des FC Bayern München hautnah erleben, als sie in die Cabrios für den Autokorso zum Marienplatz einstiegen.

Dieser Ausflug war auf jeden Fall ein ganz tolles Erlebnis!