ProMo und Volksfest – ein musikreiches Wochenende

Beim diesjährigen Volksfest, das zusammen mit der Monheimer Gewerbeschau ProMo stattfand war auch die Stadtkapelle das ganze Wochenende aktiv. Bei der Gewerbeschau nutzten wir am Samstag die Gelegenheit unsere komplette Musikschule zu präsentieren. Angefangen von den Kleinsten, der musikalischen Früherziehung „Musimo“ über die Blockflöten bis hin zu verschiedenen Ensembles aus Holz- und Blechblasinstrumenten durften unsere Musikschüler ihr Können darbieten. Für viele war es der erste Auftritt überhaupt und diesen haben die Schüler mit großer Bravour gemeistert.

Ebenso Auftreten durfte an diesem Wochenende die Jugendkapelle. Diese eröffnete zum einen die ProMo am Samstag und spielte am Sonntagabend ab 18 Uhr im Bierzelt auf. Anschließend übernahmen die „Großen“ die Bühne. Mit stimmungsvoller Blasmusik unterhielt die Stadtkapelle am Sonntagabend das Monheimer Festzelt.

Am Montag ging es dann zum Abschluss des Volksfestes nochmal richtig rund. Beim Tag der Vereine spielte unsere Skyprinha-Band und versetzte die Monheimer Vereine in Partystimmung.