Blasmusik Open-Air 2015

Stadtkapelle Monheim veranstaltet wieder Blasmusik Open-Air am Marktplatz

Am Samstag, den 13.06.2015 lud die Stadtkapelle Monheim wieder zu Ihrem Blasmusik Open-Air ein. Bereits zum fünften Mal organisierten die Verantwortlichen diese Veranstaltung. Zusammen mit dem Gasthaus „Zur Krone“, Pizzeria Romana und der Pizzeria VaBene wurden die zahlreich erschienenen Gäste hervorragend bewirtet. 4 Musikkapellen spielten zur Unterhaltung auf.

Open-Air_2015_Bild1

Ab 18.00 Uhr unterhielt die Jugendkapelle Monheim mit Ihren 23 Jungmusikern unter der Leitung von Dirigent Gottfried Rabel vor der wunderbaren Kulisse der Moserhäuser in der Monheimer Altstadt. Im Anschluss begrüßten die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle die Zuhörer mit Märschen wie dem „Rainer Marsch“ und den Polkas „Ein halbes Jahrhundert“ und „Von Freund zu Freund“.

Open-Air_2015_Bild2

Den weiteren Abend gestaltete der Musikverein Frohsinn Buchdorf mit abwechslungsreicher Blasmusik und Gesang unter der Leitung von Franz Wiedemann. Mit dem Marsch „Dem Land Tirol die Treue“ spielten sie die gewünschte Zugabe.

Heuer zum ersten Mal dabei war der Musikverein aus Fünfstetten. Die Kapelle präsentierte hervorragende Blasmusik. Auch die bereits integrierten Jungmusiker überzeugten die begeisterten Zuhörer.

Open-Air_2015_Bild3

Den wunderbar warmen Sommerabend beendeten wieder alle Kapellen gemeinsam mit der Polka „Böhmischer Traum“ und 2 Märschen. Das hervorragende Publikum forderte noch eine Zugabe.

Open-Air_2015_Bild4

Ein großes Dankeschön an die vielen Helfer.

Die Stadtkapelle Monheim bedankt sich ganz herzlich für Ihr Kommen.