Das Blasmusik Open-Air 2017 am Marktplatz

Am Samstag, den 15.07.2017 lud die Stadtkapelle Monheim wieder zu Ihrem Blasmusik Open-Air ein. Zum fünfzigjährigen Bestehen begann es dieses Jahr mit einem Sternmarsch der teilnehmenden Kapellen.

Zusammen mit dem Landgasthof „Zum Max“ und der Pizzeria Romana wurden die zahlreich erschienenen Gäste hervorragend bewirtet. Fünf Musikkapellen spielten zur Unterhaltung auf.

Um 18.00 Uhr marschierten abwechselnd der Musikverein Frohsinn Buchdorf, die Musikkapelle Rögling, die Vereinigte Musikkapelle Rögling und die Stadtkapelle Monheim von den beiden Stadttoren zum Markplatz ein, um dort gemeinsam den Ruetz-Marsch zu spielen. Als erstes musizierte die Jugendkapelle und anschließend die Stadtkapelle Monheim unter der Leitung von Dirigent Norbert Meyer vor der wunderbaren Kulisse der Moserhäuser in der Monheimer Altstadt. Mit traditioneller und moderner Blasmusik unterhielten sie die fast 1000 Zuhörer. Im Anschluss begrüßte der Musikverein Frohsinn Buchdorf unter der Leitung von Kerstin Huber das Publikum. Mit sehr abwechslungsreicher Blasmusik und Gesang umrahmten sie die schöne Veranstaltung.

Heuer erstmals dabei war die Patenkapelle der Monheimer, die Vereinigte Musikkapelle Tapfheim. Unter der Leitung von Theo Keller präsentierten sie anspruchsvolle Blasmusik, aber auch moderne Rhythmen mit gesanglicher Unterstützung. Zum Abschluss präsentierte sich die Musikkapelle Rögling mit ihrem Dirigenten Anton Böswald. Mit traditionellen Polkas und Märschen ließen sie das Open Air ausklingen. Den wunderbaren Sommerabend beendeten alle Kapellen mit drei gemeinsam gespielten Musikstücken.
Ein großes Dankeschön an die vielen kleinen und großen Helfer.

Die Stadtkapelle Monheim bedankt sich ganz herzlich für Ihr Kommen.