Blasmusik Open-Air 2013

Stadtkapelle Monheim veranstaltet wieder Blasmusik Open-Air am Marktplatz

(kb). Am vergangenen Samstag lud die Stadtkapelle Monheim zum dritten Mal zum Blasmusik Open-Air ein. Zusammen mit dem Gasthaus „Zur Krone“ und der Pizzeria Romana wurden die zahlreich erschienenen Gäste hervorragend bewirtet. Insgesamt 5 Musikkapellen spielten zur Unterhaltung auf.

Ab 18.00 Uhr unterhielt die Jugendkapelle Monheim vor der wunderbaren Kulisse der Moserhäuser in der Monheimer Altstadt. Im Anschluss zeigten die Jungmusiker des Vororchesters unter der Leitung von Nikola Burkhardt ihr Können. Die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle begrüßten die Zuhörer mit Märschen und Polkas wie dem „Bayerischen Defilier Marsch“, dem  „Florentiner Marsch“ und der „Willkommen-Polka“. Auch die Wertungsspielstücke vom März 2013 mit der „Polka Nr. 37“ und dem Walzer „Für meine Liebste“ durften natürlich nicht fehlen.

Den weiteren Abend gestaltete der Musikverein Frohsinn Buchdorf mit abwechslungsreicher Blasmusik und Gesang.

Auch heuer war wieder die Feuerwehrkapelle Langenaltheim mit der Monheimer Stadträtin Anita Ferber mit dabei. Sie unterhielten mit anspruchsvoller und auch moderner Blasmusik.

Den wunderbaren Sommerabend beendeten diesmal alle 3 Kapellen gemeinsam. Die Stadtkapelle wurde dabei unterstützt von ihrem ehemaligen Dirigenten Josef Kretzmann.

Mit der Polka „Böhmischer Traum“ und 3 Märschen verabschiedeten sich die Musikkapellen vom begeisterten Publikum.

Die Stadtkapelle Monheim bedankt sich ganz herzlich für Ihr Kommen.