Blasmusik Open Air 2019

Am Samstag, den 20.07. veranstaltete die Stadtkapelle Monheim wieder ihr alljährliches Blasmusik Open Air auf dem Monheimer Marktplatz. Bei schönstem Wetter durften wir diesmal die befreundeten Musiker des Musikvereins Frohsinn Buchdorf, der Marktkapelle Rennersthofen und des Musikvereins Usseltal Daiting willkommen heißen. Da es in den vergangenen Jahren bei den Besuchern immer sehr gut ankam, wurde das Open Air auch dieses Jahr wieder mit einem Sternenmarsch eröffnet. Abwechselnd marschierten die Kapellen von den beiden Stadttoren startend ins Zentrum der Monheimer Innenstadt, um dort gemeinsam mit dem Bozner Bergsteigermarsch für einen stimmungsvollen Auftakt der Veranstaltung zu sorgen. Als erstes durfte anschließend die Jugendkapelle Monheim beginnen und den zahlreichen Besuchern ihr Können darbieten. Der Marktplatz war prall gefüllt und alle Kapellen sorgten für beste Unterhaltung. Ob Märsche, Polkas und Walzer, moderne Stücke und Oldies oder die ein oder andere Gesangseinlage, den Besuchern wurde ein breites Repertoire feinster Blasmusik geboten.

Für das leibliche Wohl an diesem Abend sorgten der Partyservice „Leinfelder“, die Pizzeria Romana, sowie die Musiker der Stadtkapelle Monheim selbst.

Gegen 23:00 Uhr folgte noch das Highlight des Abends, als sich alle Musiker zusammen vor der Bühne versammelten und mit ein paar gemeinsamen Stücken das Open Air beendeten.