Vororchester und Jugendkapelle präsentieren sich beim „Konzert der Jugend“

Konzert_2013_TeaserZum „Konzert der Jugend“ lud die Stadtkapelle Monheim ein. In die „Welt der Musicals“ entführten die beiden Blasorchester die zahlreichen Zuhörer in der Monheimer Stadthalle am Sonntagnachmittag. Unter der Leitung und Moderation von Nikola Burkhardt begann das Vororchester mit „Surfin’ U.S.A.“ von Chuck Berry. Vorsitzender Peter Egger konnte sowohl Ehrenmitglieder als auch den ersten Bürgermeister mit einigen Stadträten zum Konzert begrüßen.

Konzert_2013_78_Bericht

Weiter unterhielten die jüngsten Musiker mit flotten Rhythmen wie „Eye of the Tiger“ aus dem Film „Rocky“, „Yesterday“ von den „Beatles“ und Songs der Gruppe „Queen“. Auch eine Zugabe durfte natürlich nicht fehlen.

Anlässlich des Informationsnachmittags der Stadtkapelle am 24.03.2013 wurden bei einem Gewinnspiel 3 Preise vergeben. Es mussten die verschiedenen Instrumente ausprobiert und benannt werden. Einen Rundflug mit dem Segelflugzeug erhielt Florian Süß aus Otting, ein Gutschein für die Therme Erding ging an Benedikt Knauer und Marco Braun gewann einen Gutschein für das Eiscafe Cortina.

Konzert_2013_83

Anschließend zeigten die 21 Jungmusiker der Jugendkapelle unter der Leitung von Gottfried Rabel Ihr Können.

Konzert_2013_96

Konzert_2013_117

Durchs Programm führten Julia Enhuber und Julia Scheuenpflug.

Die Jugendlichen präsentierten gekonnt Auszüge aus den Musicals „Tarzan“ und „König der Löwen“, sowie den bekannten Song„I follow Rivers“ und die Melodie vom „Rosaroten Panther“.

Konzert_2013_14

Dirigent Gottfried Rabel spielte beim Musikstück „Caucho“ die Soloposaune.

Zum Abschluss trug die Jugendkapelle die Filmmelodie aus „Forrest Gump“ vor.
Vorstand Peter Egger bedankte sich bei den beiden Dirigenten, seiner Vorstandschaft und bei allen, die zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben. Als besondere Zugabe musizierten das Vororchester und die Jugendkapelle zusammen. Mit dem Medley „Pirates of the Caribbean“ und „Hey Jude“ verabschiedeten sich die Jungmusiker der Stadtkapelle Monheim vom begeisterten Publikum.

Plakat Konzert 28.04.2013