Blasmusik Open-Air 2012

(kb). Am vergangenen Samstag lud die Stadtkapelle Monheim zum zweiten Mal zum Blasmusik Open-Air ein. Zusammen mit dem Gasthaus „Zur Krone“ und der Pizzeria Romana wurden die zahlreich erschienenen Gäste hervorragend bewirtet. Insgesamt 5 Musikkapellen aus der näheren Umgebung spielten zur Unterhaltung auf.

Ab 18.00 Uhr unterhielt die Jugendkapelle Monheim vor der wunderbaren Kulisse der Moserhäuser in der Monheimer Altstadt. Die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle begrüßten die Zuhörer mit Märschen und Polkas wie dem „Hoch Heidecksburg“, dem  „Tiroler Adler Marsch“, der „Katharinen-Polka“ und der „Laubener Schnellpolka“. Den weiteren Abend gestalteten abwechselnd die Musikvereine aus Rögling, Buchdorf und Langenaltheim mit einem sehr unterhaltsamen Programm.
Die Musikkapelle Rögling präsentierte sich mit konzertanter und traditioneller Blasmusik. Heuer zum ersten Mal dabei war die Feuerwehrkapelle Langenaltheim mit der Monheimer Stadträtin und langjährigen Musikerin Anita Ferber. Sie unterhielten mit anspruchsvollen Märschen und Polkas und mehreren Solis. Auch der Musikverein Frohsinn Buchdorf zeigte sein Können und unterschied sich vor allem durch den Gesang von Sandra Steidle und Ludwig Sprater.

Nachdem heuer das Wetter besser mitspielte als im vergangenen Jahr, blieben viele Besucher bis die Buchdorfer Musikanten ihr letztes Stück beendet hatten. Die Stadtkapelle Monheim bedankt sich ganz herzlich bei den Gästen für Ihr Kommen.