Erlebnisreiches Wochenende für die Jugendkapelle Monheim

Ausflug in den Klettergarten mit anschließender Videonacht
Jugendkapelle_2012Auch heuer wieder fand das Wochenende für die Jugendkapelle der Stadtkapelle Monheim statt. Ein sehr spannendes Tagesprogramm erwartete die Teilnehmer am Samstag, den 07. Juli 2012. Für die 20 Jungmusiker ging es hoch hinaus. Sie fuhren nämlich mit ihren Begleitpersonen in den Kletterpark “Robins Wood” bei Augsburg und haben dort einen richtig aufregenden Nachmittag in 15 Metern Höhe erlebt. In drei Stunden konnten an verschiedene Stationen mit über 90 Kletterelemente der Mut und die Geschicklichkeit getestet werden. Nach der Rückkehr am Spätnachmittag kamen dann auch die Musiker und Musikerinnen des Vororchesters dazu. Da heuer das Wetter leider nicht mitspielte, musste man vom Zeltlager zur Videonacht umdisponieren. Also wurden die Betten im Musikzimmer aufgeschlagen. Danach ging es dann raus auf den Marktplatz, auf dem vielerlei Ballspiele zusammen gespielt wurden und man bei einigen spärlichen Sonnenstrahlen den Gruppenspaß noch genießen konnte. Am Abend wurde dann gemeinsam Pizza gegessen und noch einige Spiele gespielt. Gegen 23 Uhr sind die Musikanten dann mit Fackeln und warmer Kleidung zur Nachtwanderung rund um Monheim aufgebrochen. Nach der Rückkehr konnte die Videonacht beginnen. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück wurde am Sonntagvormittag zusammengepackt und aufgeräumt. Trotz dem schlechten Wetter waren sich die Jugendlichen einig, dass sie ein gelungenes Wochenende erlebt hatten.
(Julia Enhuber)