Neue Musiklehrer in der Musikschule

Ab September dürfen wie ein paar neue Gesichter in unserer Musikschule begrüßen. Im Bereich der Holzblasinstrumente konnten wir Achim Büch und Kathrin Scheuenpflug als neue Ausbilder für uns gewinnen.

Kathrin, 21, ist ein Eigengewächs des Vereins und wird ab sofort die Kinder und Jugendlichen an der Querflöte unterrichten. Kathrin spielt seit 13 Jahren selbst Querflöte, hat die Ausbildung bei der Stadtkapelle genossen und ist mit Begeisterung als Musikantin in der Stadtkapelle aktiv. Sie freut sich auf die Arbeit mit den Kindern.

Achim Büch, 56, aus Langenaltheim kann auf eine lange Erfahrung als Musiklehrer zurückblicken und wird zukünftig Klarinette und Saxophon unterrichten. Er selbst spielt Es- und B-Klarinette, sowie Es-, Tenor- und Baritonsax und war bereits Ausbilder in Weißenburg, Pappenheim und Langenaltheim. Aktiv Musik spielt er in der Feuerwehrkapelle Langenaltheim.

Neben den beiden Neulingen gehören der Musikschule folgende weitere Ausbilder an.

Die Blechblasinstrumente wie Trompete, Tenorhorn, Flügelhorn, Posaune und Tuba werden von unserem Stadtkapellendirigenten Josef Kretzmann unterrichtet.

Schlagzeug kann seit dem Jahr 2006 bei Tom Lier erlernt werden.

Zwei weitere Eigengewächse, die wir zum Ausbilderkreis zählen dürfen sind Martina Egger und Melanie Blank. Melanie begrüßt seit mittlerweile 5 Jahren unsere Kleinsten im Verein zur Musikalischen Früherziehung und Martina unterrichtet als Vorstufe zur Instrumentenausbildung die Kinder auf der Blockflöte.

Ab sofort können wir zudem eine Neuigkeit in unserem Musikschulprogramm anbieten. Die Percussion-Gruppe startet im Oktober (nähere Infos siehe Werbeseite).

Interessenten können sich gerne jederzeit zu den jeweiligen Angeboten anmelden. Das Ausprobieren von Instrumenten oder kostenlose Schnupperstunden sind möglich.