Stadtrallye auf dem KunstHandWerkMarkt 2019

Beim KunstHandWerkMarkt am 5. Mai präsentierten wir unsere vereinseigene Musikschule mit einer kleinen Stadtrallye. An insgesamt 5 Stationen, verteilt auf die gesamte Innenstadt, konnten die Kinder die Welt der Musik erkunden. Los ging es mit einer Fühlkiste, in der Gegenstände wie eine Marschgabel oder ein Trompetenmundstück versteckt waren, welche die Kinder erraten mussten. Bei der anschließenden Hörstation mussten verschiedene Instrumente anhand ihres Klanges erraten werden. Weiter ging es mit einem Instrumentenpuzzle und einer Rhythmusstation. Vorgeklatschte Rhythmen mussten mit Trommeln oder Rasseln nachgespielt werden. Bei der letzten Station konnten alle Instrumente, die in der Musikschule erlernt werden können, live getestet werden. Wurden alle Stationen gemeistert, erhielten die Kinder einen Button mit ihrem Lieblingsinstrument oder dem Musifanten, unserem Musikschulmaskottchen, sowie einen Gutschein für eine Schnupperunterrichtsstunde.

Zwischendurch spielte zweimal unsere Jugendkapelle auf und gab ihr Können zum Besten.