Oktoberfest 2012

Oktoberfest_2012-TeaserStadtkapelle Monheim wieder in München beim Wies’n-Umzug dabei

Bild mit Topmodel in der Illustrierten „Gala“ abgedruckt

Heuer bereits zum sechsten Mal marschierte die Stadtkapelle Monheim vor dem Luksch-Wagerl beim Vorumzug des traditionellen Münchner Trachten- und Schützenumzuges mit. Bei diesem Werbeumzug waren unter anderem die sehr schön geschmückten Wägen mit Bayerischen Hofes, des Bayerischen Rundfunks, der Süddeutschen Zeitung und der Faschingsgesellschaft Narhalla mit dem Donauwörther Prinzenpaar dabei. Bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Umzug säumten Zehntausende von Menschen am ersten Wies´n-Sonntag die rund sieben Kilometer lange Strecke durch die Münchner Innenstadt bis zur Theresienwiese. Bei besten Wetterbedingungen wurde wieder bis vor die „Bavaria“ durchmarschiert. Als sich die Musikkapelle zum Gemeinschaftsfoto aufstellte, wurde ein Fotograf der Zeitschrift „Gala“ darauf aufmerksam. Sofort machte er mehrere Fotos von der Stadtkapelle, unter anderem auch zusammen mit dem Topmodel Sara Nuru. Eines dieser Bilder ist nun in der aktuellen Ausgabe der „Gala“ zu sehen.

Eine Einkehr auf der Wies´n, wo man im Hippodrom prominenten Persönlichkeiten wie Carolin Reiber und Heino begegnete, war dann der verdiente Lohn für die Anstrengungen des Umzugs. (kb)